Monday, February 15, 2016

UPDATE

Heeeey :-*
 Ok ich hab jetzt schon seit einer Ewigkeit nichts mehr geschrieben. Es ist in den letzten Wochen so viel passiert und nun habe ich endlich mal Zeit gefunden zu bloggen.
Jedenfalls hab ich meine Gastfamilie gewechselt. ENDLICH!! Ich möchte dazu an sich nicht all zu viel sagen, wenn jemand etwas genaues wissen möchte, schreibt mir Facebook, Instagram, Whatsapp. Dann bekommt ihr auch so eine tolle 20 Minuten Audio, wie manche Freunde von mir erhalten haben :D Sorry dafür.

Für die, die es nicht wissen: Ich habe eine Stunde von meiner Schule entfernt gewohnt, und es gab dort wirklich nichts!!! Meine Schule war in Blythe, meine Gastfamilie hat in Desert Center gelebt.

Jedenfalls gab es schon von Anfang an Probleme mit der Gastfamilie, aber da ich so abgelegen von allem gewohnt habe, meine Betreuerin (IEC) 2 Stunden von mir gewohnt hat, und es immer wieder geheißen hat ich kann die Familie nicht wechseln ohne Schule zu wechseln (da es in dem Ort meiner Schule keine Betreuer gab), wollte ich nicht wechseln. Ich habe die Schule soooo geliebt, hatte tolle Freunde dort gefunden und ich bin jeden Tag so gerne zur Schule gegangen. Ich bin durch den Hallway gegangen und hab von allen Seiten gehört "Hey Marisa", "Marisssssa", Yo Wad up Germany", jedes Socer Team  Bonding hat so Spaß gemacht, wir waren wie eine Familie, jede 3 Stunden Busfahrt zu Auswärtsspielen und so viel mehr!! Ich hatte einfach die tollste Zeit in Blythe.
Abends dann zurück nach Desert Center hab ich mich eher wie bei RTL Mitten im Leben gefühlt.

Und es wurde alles immer schlimmer mit der Zeit, bis es zu einem großen Streit zwischen meiner Gastmutter und mir gekommen ist. Ein Tag später in der Schule, hab ich dann plötzlich einen Emergency-Anruf von meiner Organisation (EF) bekommen. Ich sollte nach Hause, meine Koffer packen und zunächst zu meiner IEC ziehen, soll mir aber keine Gedanken machen, da eine neue Betreuerin gefunden wurde und ich auf jeden Fall zurück kommen kann.

Angekommen bei meiner IEC, hab ich dann selbst nach Gastfamilien in Blythe gesucht. Ich hab auf Instagram gepostet und es haben sich um die 10 Leute bei meiner IEC gemeldet, diese sollten dann auch die ganzen Bewerbungspapiere erhalten. Jedoch musste ich einen Tag später zu einer anderen IEC, da der der Platz bei meiner alten IEC begrenzt war. Um es ein wenig kurz zu halten, bin ich dann Abends zu ihr und wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wieso, aber ich bin immer noch hier :-D Es musste eine Entscheidung getroffen werden und  ich konnte nicht für Ewigkeiten aus der Schule draußen bleiben, also wurde ich hier in Chino an der Chino High School Angemeldet.

Es war ein komisches Gefühl zu wissen, dass man komplett neu Anfangen muss, neue Schule, neue Familie, neue Umgebung, neue Freunde. Aber hey, es ist vielleicht nicht einmal so schlecht mehr Leute kennen zu lernen. Ich bin glücklich hier und das ist alles was zählt.
Ich hatte wirklich eine schlechte Zeit mit meiner alten Gastfamilie, aber wenigstens bin ich jetzt um Erfahrungen reicher! Ich vermisse meine alte Schule sehr, und auch meine Freunde, mein Team, einfach alles dort. Es war ein Ort an der Grenze zu Arizona, so ziemlich abgeschnitten von allem, aber einen kleinen Starbucks gab es dort. Dort war keine Mall, kein Kino, nicht wirklich viel, aber ich habe jede Sekunde dort genossen. Es waren einfach die tollsten Nächte mit Freunden am Lagerfeuer zu sitzen, mit einem Projektor Filme draußen zu schauen und einfach die ganze Nacht zu reden. Das vermisse ich so sehr. Aber ich hab hier neu Angefangen (werde ich später in einem neuen Post erzählen) und ich werde eventuell meine Freunde in Blythe besuchen gehen.
Also alles easy, alles gut! :-) 

No comments:

Post a Comment